Trainerinnen und Hilfstrainerinnen



Miriam Zürcher

 

Geburtsdatum:

5. März 1989

 

Meine Hobbys:
RG und meine Freunde, Kreativ sein

 

Werdegang:
Februar 1994 mein erstes Training in der RG Thun bei Rosita Zwahlen - ab August 1998 Training im RZ Bern, Trainerin Birgit Buntschu und ab August 2002 Anke Gehlhaar - RZ Bern 1998 - 2003 (davon 1 Jahr im Nachwuchskader)- 2003 - 2005 Trainerin Kantonal-Zentrum Bern in Thun - 2004/2005 Teilnahme an Qualis und SM als Seniorin B - seit 2005 Trainerin in der RG Thun - Januar 2007 J+S-Leiterkurs in Magglingen

 

Was mich an der RG fasziniert:
An der RG fasziniert mich die Beweglichkeit, das exakte Turnen zu schöner Musik, das Akrobatische und die schnelle und verblüffende Handhabung der Handgeräte. Neue und originelle Uebungsteile/
Elemente erlernen. Die Freundschaften mit vielen tollen Mädchen, die ich durch die RG kennen lernte.

 

Was mich an der Tätigkeit als Trainerin fasziniert:
Ich hatte selber eine gute und gründliche Ausbildung und möchte etwas davon weitergeben. Ich freue mich an den Fortschritten meiner Mädchen und natürlich an ihren Erfolgen. Am liebsten stelle ich mit den Mädchen neue Übungen zusammen. 


Sabrina Perlini

 

Geburtsdatum:

9. Juni 1996

 

Meine Hobbys:
Tanzen, RG

 

Werdegang:

Ich begann mit 7 Jahren mit der Rhythmischen Gymnastik. Ich habe vorher einige Kunstturn und Balletttrainings besucht, war aber davon nicht überzeugt.  Mit der Rhythmischen Gymnastik habe ich dann mein Hobby gefunden. Aufgrund meiner Gesundheit musste ich nach neun Jahren mein Training reduzieren und später ganz einstellen. Seit den Beschränkungen gebe ich mein Bestes als Trainerin der RG Thun.

 

Was mich an der RG fasziniert:
Die RG ist und bleibt für mich die schönste Sportart der Welt. Sie beinhaltet sehr viel mehr als nur das typische „Turnen“.  Die Gymnastinnen beherrschen sowohl die Handgeräte als auch ihren Körper und verleihen den Bewegungen Eleganz und Ausdruck.

 

Was mich an der Tätigkeit als Trainerin fasziniert:
Da ich selbst nicht mehr trainieren kann, ist es für mich umso wichtiger mein Wissen und meine Erfahrungen an die Mädchen weitergeben zu können.


Ladina Oester

 

Geburtsdatum:
20. Februar 1998

 

Jlona Hildenbrand Hilfstrainerin

 

Geburtsdatum:

12.08.1998


Eveline Zobrist  Hilfstrainerin

 

Geburtsdatum:

18. März 2001